Dienstag, 16. Dezember 2008

Webservice ORDERmanager

So, den Träumen meiners zukünftigen Arbeitgebers, Pizzeria Deliciosa steht nun nichts mehr im Weg...das heißt, falls der Webservice so überhaupt funktioniert.
Und falls sie nur 6 Stammgäste haben, die sich immer an den selben Platz setzen und immer nur eine bestimmte Speise bestellen :D

Naja, war alles andere als elegant die Bestellungen hard zu coden, aber im Endeffekt die einfachste Lösung für unsere Übung. Ich hatte mich dazu entschlossen, weil ich dachte, daß ich im Abgabetool nur die php und wsdl hochladen könnte, aber da dort nur die Links eingetragen wurden hätte ich doch ein gesondertes php mit den Daten hochladen können, fällt mir gerade ein...

Aber darauf verzichte ich jetzt erst einmal, da ich die Schema-Aufgabe auch noch fertigstellen muss und leider etwas Fieber habe :/

Ich wäre allerdings schon gespannt, ob der Webservice so korrekt funktoniert.
1. ich habe einem ComplexType-Element ein Element vom SimpleType einverleibt, geht das überhaupt?
2. ich habe die beiden Anforderungen in eines gepackt, also ComplexType Eingabe und einen Wert aus einem Array retourniert, ist das okay?

Mal sehen wie weit ich heute noch mit der XMLSchema-Aufgabe komme. Ich fühle mich krank und sollte bald ins Bett gehen, will aber auch die Aufgabe fertigstellen.

Keine Kommentare: