Dienstag, 13. Januar 2009

Der PHP Wal

Eine weitere PHP Aufgabe.
Da ich vergessen hatte, daß ja ein Beispiel für einen Webservice (Server wie auch Client) online steht an dem ich mich grob hätte orientieren können, habe ich erst einmal sehr viel Zeit verloren. Das Ergebnis war ein großes Gewirr aus PHP und HTML Fragmenten.
Mit viel Hilfe von Heinz und Philipp (und einer verbalen Kopfnuss wegen den nichtssagenden Variablennamen) löste sich das Gewirr aber schließlich doch auf.

FAZIT: Never give up! Und wenn man trotzdem nicht weiter kommt, wissen wen man fragen kann :)

PS. meine Abgabe zu XPath fehlt noch, die reiche ich aber in den nächsten Tagen nach.

PPS. Die BMI Einteilungen können nicht richtig sein. Ich bin noch kein Wal ;)

1 Kommentar:

materthron hat gesagt…

*hehe*
Hatte das gleiche Problem. Die Größe ist in Metern und das Gewicht in kg.
Also 1.71 und 80 kg => 27.6816608997

Wichtig is' der amerikanische Punkt für die Kommastelle, sonst wird jeder zum Wal und Greenpeace hat viel zu viel zu tun :P.

Aja, Wikipedia zum BMI: "Maßgeblich für ein Übergewicht ist jedoch der Anteil des Fettgewebes, über den der BMI keine Aussage treffen kann."