Montag, 8. Dezember 2008

Ein Augenschmaus: iContact ;)

Hui, ergebnisreicher Nachmittag. Tut gut, wieder nen ordentlichen Schritt weiter gekommen zu sein. Zum Glück wurde die Frist ja verlängert, denn mit der 30Seiten-Abgabe am Freitag hätten wir nicht die Zeit gehabt die ganze Struktur der Implementierung so gründlich durchzudenken...
Nur traurig, wenn man bedenkt daß das alles in max 2h zu machen gewesen wäre, wenn ich nen ordentlichen Überblick über das hätte, was in php möglich bzw. (wichtiger!) geschickt ist. So haben wir z.B. bestimmt eine halbe h darüber diskutiert wo die Unterscheidung der Views des eingeloggten und des nicht eingeloggten Benutzers stattfinden soll.
Aaaaaaber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden! Wir haben unser Architekturmodell weitgehend neu modelliert und inzwischen mal all die wichtigsten Klassen mit deren zugehörigen Methoden definiert.
Wir haben mal ne Skizze davon angefertigt wie die Applikation Web-design-technisch am Schluss aussehen soll und damit auch in optischer Richtung schonmal einen Anknüpfungspunkt gelegt. UND wir haben uns endlich auf einen Namen für unser Projekt einigen können: iContact.

Und während wir unsere Ziele sicher im Auge behalten werden, werde ich jetzt doch mal meine Äuglein schließen und mich zu Bett begeben.
Gute Nacht!

Keine Kommentare: